cook-and-create Startet !!!

Endlich ist es soweit -

cook-and-create.myblog.de startet!

Momentan befindet sich noch alles im Aufbau und ich bemühe mich schnellst möglich ein paar interessante Dinge für euch zu Posten.

Bis dahin, habe ich hier eine Kleinigkeit, um euch die Vorweihnachtszeit etwas "schmackhafter" zu machen:



Vanille-Kardamon-Essig:

125ml Weißwein
100ml Rotweinessig
1 EL Balsamico
2st. Vanilleschoten
3st. Sternanis
5 schwarze Kardamonsamen

Zuerst gebt ihr den Weißwein,Rotwein und Balsamico zusammen in eine gut verschließbare Flasche.
Die Vanilleschoten halbiert ihr, kratzt das Vanillemark aus (am Besten mit dem Messerrücken) und gebt beides zusammen mit dem Sternanis und den Kardamonsamen (diese leicht andrücken)zu dem Essig in die Flasche.
Um das Vanillemark und alle Aromen gut zu verteilen, müsst ihr die Flasche gut verschließen und 1-2 Mal schütteln.
Nach 2-3 Tagen hat euer Essig die Aromen aufgenommen und kann verwendet werden!

Passt zu:
Winterlichen Salaten mit Rotkohl und Orangen, Quittenkompott und zu Wild



Viel Spaß beim ausprobieren

Marla

9.12.13 20:18

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen